Angel Star Light of Lillipons Rainbow  

Deutscher Champion (VDH)

      Rufname Angy

28.10.2004 - 27.09.2014


Vater: Tak z Murkat Hipis HD A/A
Mutter: Lilli 

 Shaggy Tramps A KIND OF MAGIC HD B1

42 cm


15 kg
 

HD A2

Herz: o.b.B.


WMZ 334435

 

Meine PON Hündin Angy wurde am 28. Oktober 2004 als erster Welpe meines 

A-Wurfes in meiner Zuchtstätte "of Lillipons Rainbow" geboren. Sie hat noch vier Geschwister, zwei schwarze Schwestern und zwei weiß-schwarze Brüder. Angys Wurfbruder Amal lebt in Hamburg und hat eine eigene Internetseite. 

Angy war meine kleine Prinzessin, mein Seelenhund. Eine fast weiße, kleine, sanfte und
 sehr anschmiegsame PON Hündin. Ihr größtes Glück war es bei ihrem Frauchen und ihrer Mutti Lilli zu sein. 
Angy war ein typischer Pon vom alten Schlag: zurückhaltend bis abweisend bei Fremden, aber eine große Schmusebacke bei ihrem Frauchen.  Und Angy war ein echter Wach- und Hütehund. Sie meldete sofort wenn es klingelte oder Fremde am Zaun vorbei gingen. Angy besaß aber auch den für Hütehunde typischen "will to please". Was heißt sie wollte es ihrem Frauchen immer Recht machen. Angy war ein sehr leichtführiger PON, ohne den ausgeprägten PON-Dickkopf ihrer Mutti Lilli. Alle Kommandos hat Angy fast im Vorübergehen gelernt.
 Doch sie gehörte zu den PONs die gut auf Hundebegegnungen beim täglichen Gassi verzichten können. Da ging dann das Wachundtemperament mit ihr durch. Fremde Hunde wurden von ihr sofort laut bellend vom Rudel vertrieben. 

Angy war die beste Hundefreundin für ihre Mutti Lilli. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Vielleicht war das der Grund warum Angy ihrer Mutti nach nur 8 Monaten über die Regenbogenbrücke folgte.
Ende September 2014 wurde bei Angy ein riesiger Lebertumor diagnostiziert. Meine Süße musste, von mir unbemerkt, schon eine Weile Schmerzen gehabt haben. Nach der Diagnose ging es Angy fast stündlich schlechter. Zwei Tage später ließ ich sie von ihren Schmerzen erlösen. Nun tobt Angy mit ihrer geliebten Mutti Lilli wieder gemeinsam über die Wiesen im Regenbogenland.

Mit ihrem weißen Fell und dem dunklen Kopf hatte Angy eine ungewöhnliche und seltene Fellzeichnung. Sie kam mit rabenschwarzem Kopf zur Welt. Und sofort war mir klar, dass ich diese entzückende kleine Hündin behalten würde. Später ist Angys Kopfhaar zu einem mittelgrau aufgehellt. Aber egal wo Angy auftauchte, mit ihrer schönen Fellzeichnung zog sie alle Blicke auf sich. Eine Welpeninteressentin die uns einmal besuchte verliebte sich sofort in die bereits erwachsene Angy und wollte mir die Hündin abkaufen. Aber Angy war mein Seelenhund und vom ersten Tag an unverkäuflich.

2007 wurde Angy im APH e.V. als Zuchthündin angekört. Aber ich hatte die Rechnung ohne meine Prinzessin gemacht. Leider konnte sie nicht in der Zucht eingesetzt werden. Angy hatte sich dazu entschlossen keinen Rüden an sich heran zu lassen. Nach vier vergeblichen Versuchen, mit verschiedenen Deckrüden, habe ich sie nicht weiter mit Deckversuchen konfrontiert. Als Angy aus dem Zuchtalter heraus war und an zunehmend starker Scheinträchtigkeit litt, ließ ich sie kastrieren. Nach der Kastration ging es ihr bis wenige Tage vor ihrem Tod wieder hervorragend. R.I.P. mein Engel.

 

Es gibt Engel, die dürfen auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen,
sie kommen auf 4 Pfoten daher....
Ihre Augen lehren uns Sanftmut,
ihr Blick Treue und ihre Nähe Vertrauen.
Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen,
nennt man sie Hunde.

Angys Show Erfolge

Meine Süße war mit 42 cm an der untersten, für gekörte Pon Hündinnen, zugelassenen Größengrenze. Angy präsentierte sich im Ring vorzüglich. Und trotz ihrer größeren Konkurrentinnen wurde Angy auf Ausstellungen meistens sehr gut platziert. 

2007 erhielt Angy bei der IHA Offenburg gegen eine starke Konkurrenz den Gesamtsieg und  das begehrte BOB = Best Of Breed.
Und im März 2012 verfollständigte sie ihre Anwartschaften auf den Titel "Deutscher Chamipon VDH".
Leider konnte Angy den Titel "Veteranen Champion VDH" mit der dafür letzten, fehlenden Anwartschaft, nicht mehr vervollständigen. 


 

Update

Das aktuelle Wetter in Denzlingen
Alles zum Wetter in Deutschland